16./17.6.18 Workshop Freie Improvisation mit Urs Leimgruber PDF Drucken E-Mail

für Musiker mit praktischen Vorkenntnissen, alle Instrumente, auch Gesang

Samstag, 10 bis 18 Uhr18-06-16_urs_leimgruber_by_dragan_tasic_honorarfrei_kopie.jpg
Sonntag, 10 bis 18 Uhr

9-12 Teilnehmer/innen
EinsteinHaus, Ulmer Volkshochschule
Kurs-Nr. 18F 0940252
Der Schweizer Urs Leimgruber zählt zu den Spitzenmusikern der zeitgenössischen, improvisierten Musik in Europa.  Legendär ist die Kult-Band Om, mit der er im Dezember bei uns spielen wird. Und seine Zusammenarbeit mit Koryphäen wie Barre Philips, Jacques Demierre und Thomas Lehn führt immer wieder zu phantastischen Konzerten und Aufnahmen.
Durch neue Spieltechniken und seinen erweiterten Saxophonklang hat er Bedeutendes zur Entwicklung seines Instruments beigetragen. Wir freuen uns, wenn viele verschiedene Instrumente einschließlich Stimme vertreten sind. Im Workshop wird Musik erschaffen. Diese Musik und die eigenen Erfahrungen im kreativen Prozess sind aber auch Themen für den Gedankenaustausch. Zum Abschluss soll ein Konzert mit den Teilnehmern stattfinden.

Teilnehmergebühr: 154 €

Anmeldung über www.vh-ulm.de

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 101 von 265