Uff!!!-Festival: Beteiligte Künstler PDF Drucken E-Mail

Tommi Brem (Neu-Ulm) xxbrem_energie-ist-buergersache.jpg

ist Bühnenbildner, Kurator, Übersetzer & Künstler. 2016 veröffentlichte er mit „Appendix Dick“ einen vollständigen Namensindex zum Gesamtwerk des amerikanischen Autors Philip K. Dick, zu dem er auch Zeichnungen und Videoarbeiten erstellt.

www.tommibrem.de

www.appendix-dick.com

  

Diana Casar (Ulm)xxcasar.jpg

singt charmante Texte in Alt und Sopran, mal energisch, mal sanft -  von Singer/Songwriter über TripHop bis hin zu Jazz.

www.facebook.com/diana.casar

 

Georg Dauchxxdaucher.jpger (Regglisweiler) 

Der Künstler, Kunsterzieher und Musiker ist am Federsee aufgewachsen und bereichert seit Jahrzehnten die Ulmer Musikszene durch sein einfühlsames Spiel, z.B. viele Jahre als Drummer bei FLECK ON THE FLAG, jetzt als Gitarrist bei MANAWA.

  xxdelhey.jpg

Manuela Delhey (Neu-Ulm)      

www.achtsamkeit-leben-ulm.de


 xxemu_2.jpg

EMU-Ensemble (Ulm/Neu-Ulm) 

Die Gruppe EMU arbeitet im Grenzbereich von Kunst & Wissenschaft und führt ihre Ergebnisse im wissenschaftlichen wie künstlerischen Kontext auf. Konzert-Installationen, Performances, Art-Lectures, Filme, Klang und Duft-Installationen.     www.emu-ensemble.de

 

Raimund Gitsels (Dortmund)xxgitsels_2.jpg

Mit Violine, Gesang und einer Batterie von Loop- und Effektgeräten kreiert Raimund Gitsels aka Gee and the Plastic Strings orchestrale Arrangements zwischen Soundscapes, Minimal und Artrock. Nicht nur für verkopfte Musik-Nerds, sondern auch Pop-Hörer.

www.geeandtheplasticstrings.de

 

xxheilmeyer.jpgBarbara Heilmeyer (Ulm)  

ist Architektin auf der Suche nach Ausdrucksformen in Raum und Zeit.

 


 

Andreas Heizmann (Ulm) xxheizmann_2_2.jpg

spielt Klarinetten – das sind sehr schöne, aber auch etwas heikle Instrumente. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

 


Verena Holscher (Basel)xxholscher.jpg

ausgebildet im Schauspiel und freien Tanz, erforscht seit 1993 in Regiearbeiten am Theater und freien Produktionen sowie in Kursen und Workshops, wie wir unserer inneren Bilder gewahr werden und ihnen Ausdruck verleihen können.

www.koerpergeschichten.com

 



Alexander Jassner (Ulm) jassner.jpg

konnte sich noch nie entscheiden, welche Musik er spielen will. Daher spielt er möglichst alles: Posaunenchor, Jazz, Hardcore-Punk, mal laut, mal leise, mit Strom oder ohne. Instrumente ? Lt. eigenem Bekunden alles, was nicht wegrennt. Beim diesjährigen Uff!!!! wird er sich ve rmutlich auf die Tuba beschränken.

 

Michael Jurxxjurag_2.jpg ek (Ulm)

Kryptisch psychedelisch, wobbelig atmosphärisch, so sieht der Mulitin strumentalist sich und seine Mu sik, in der er dystopische Traumwelten erschafft.

https://ju-rag.bandcamp.com/releases

 

Marco Kerler (Ulm)  xxkerler-marco.jpg

Die Metaphern des Lyrikers rauschen in Höchstgeschwindigkeit auf Gegensätze zu, wie sie nur bei Nachtfahrten an Autobahnraststätten anzutreffen sind. „Volkslyrik“ heißt sein aktueller Gedichtband.

www.marcokerler.de

 

Reinhard Köhler (Ulm)  

Bildender xxkoehler_.jpgKünstler, Musiker und Komponist, spielt E-Bass, Waterphone und Perkussion. Stilistisch vielseitig und ohne Dogma. Labelbesitzer, Kulturnetzwerker. Künstlerischer Leiter und Projektleiter bei KunstWerk-Unternehmungen.

www.reinhardkoehler.com

 

Helga Kölle-Köhler (Ulm)  xxkolle-kohler.jpg

Die Sängerin und Gitarristin war früher im Rock-Jazz-Bereich tätig, arbeitet heute im Singer-Songwriter-Kontext, aber auch gerne in Literatur-und-Musik Projekten z.B. mit Christa Mayerhofer.

 

xxmaos.jpg Thomas Maos (Tübingen)

Der Gitarrist, Komponist und Performer Thomas Maos arbeitet an der Schnittstelle von populärer und frei improvisierter Musik. Als interdisziplinärer Musiker kooperiert er in zahlreichen Projekten mit Tänzern, Lichtkünstlern und Theater.

www.elektrogitarre.de

 

Jörg Neugebauer (Ulm)  xxneugebauer_lars_schwerdtfeger.jpg

Lyriker mit zahlreichen Veröffentlichungen u.a. in DAS GEDICHT, Jahrbuch der Lyrik. Moderator der Literatursendung „Klassisch modern“ bei Radio FreeFM. Kollaborationen mit Musikern bei Live-Veranstaltungen.

 

xxraith-angela-10x15-farbig.jpg Angela Raith (Freiburg)

Die Performancekünstlerin hat einen Lehrauftrag an der PH Freiburg und arbeitet interdisziplinär, u.a. auch mit Medienkünstlern (z.B. „Energieplan“, Roxy Ulm), Veröffentlichung „Bauchpinseleien“ beim Ulmer Label Lehle.

 

Susa Ramsthaler (Stuttgart)  xxramsthaler_fotoklaus.jpg

zeigt als Performerin und Tänzerin solistisch und in unterschiedlichsten Formationen Performances, die sich durch eine eigenwillige Konfrontation von Bewegung, Stimme und Text auszeichnen und oft gesellschaftlich relevante Inhalte verarbeiten.

  

xxrosenberger.jpgEla Rosenberger (Kraichtal)

Studium der klassischen Querflöte, nach Philologiestudium, Aufbaustudium Jazz, Konzerte im Flötenquartett, mit Neuer Musik, in Jazzbesetzungen, Solokonzerte mit elektronischen Effekten und Looper, 2 CDs „one_many“ und „Art in Time“.

www.elarosenberger.de

  

Paul Saumwexxsaumweber.jpgber (Ulm) 

Nach vielen Jahren mit international agierenden Heavy-Metal-Gruppen hat der Gitarrist jetzt das Zupfspiel für sich entdeckt und steht mit b4nd (Diana Casar und Michael Jurek) auf der Bühne.

 

Georges-Emmanuel Schneider (Ulm)xxschneider3.jpg

Georges-Emmanuel Schneiders Violinspiel steht sowohl für Spätromantik und Moderne als auch für neue Musik, Jazz, Improvisation und Elektronik. Weltweite Konzerte als Solist und Kammermusiker, Gastdozent an

Musikhochschulen und verschiedene CD-Releases.

www.ge-schneider.com


Andreas Usenxxusenbenz_press_01.jpgbenz (Ulm)

ist Autodidakt und arbeitet im weiten Feld zwischen Fieldrecording, Komposition und Improvisation. Er verwendet vorwiegend Geräusche aus seiner unmittelbaren Umgebung. Diese dienen als Ausgangsmaterial für seine Klangexperimente. Selbständig Tätigkeit mit seiner Klangmanufaktur und der Produktionsfirma Soundcatcher.

www.usenbenz.net

 

Isolde Werner (Wien/Ulm)0_isolde_werner_web.jpg

Musikerin aus Ulm großer Lust am kreativen Schaffen in Wort und Klang. Lebt zur Zeit in Wien, um die dortige Musikszene kennen zu lernen, daher nennt sie ihren Beitrag "ambulante Musik" (ambulant = fahrend, wandern) und arbeitet mit Stimme, Gitarre, Looper, Kaospad, Spielsachen etc.

www.isoldewerner.de


Stefan xxwerner_stefan.jpgWerner 

spielt Gitarre und baut interaktive Soundinstallationen. Dazu setzt er analoge Schaltkreise ebenso ein wie 3D-Kameras und Computersoftware. Seine Installationen stellte er auf Burning Man in den USA aus.

www.keindesign.de

 

Gez Zirkelbach (Schorndorf)xxzirkelbach_foto_von_max_zirkelbach.jpg

macht als Bildender Künstler und Musiker sowohl Malerei und Performance als auch Musik von Rock und Psychedelic-Jazzrock bis hin zu freien Improvisationen mit Stimme und Gitarre, gern auch in Zusammenarbeit mit Maler*innen und Tänzer*innen.

www.mediarta.de

  

www.uffexperience.wordpress.com

www.kunstwerk-ulm.de

 

 




 
< zurück   weiter >